Kinder- und Freizeitturnen


Eltern-Kind-Turnen, Kleinkindturnen und Mädchenturnen in allen Altersklassen startet erst wieder ab Oktober!


Eltern-Kind-Turnen

Wir treffen uns in der Seesporthalle um gemeinsam zu turnen, hüpfen, klettern und balancieren. Willkommen sind alle Kinder zwischen 2 und 3,5 Jahren mit ihren Mamas, Papas, Omas oder Opas. Auf spielerische Art und Weise lernen die Kinder Bewegungsabläufe und motorische Fähigkeiten kennen und können zudem Kontakte zu anderen Kindern im gleichen Alter knüpfen. 

Mittwoch: 15:25 Uhr - 16:20 Uhr Gruppe 1 mit Aufbau

Mittwoch: 16:30 Uhr - 17:20 Uhr Gruppe 2 mit Abbau

E-Mail: elternkindturnen@tv-kressbronn.de

Kleinkinder-Turnen

Wer will die ersten Schritte in der Turnwelt gehen? Der muss am Mittwoch in die Seesporthalle gehen!

Bei uns ist man im Alter von 3,5 bis 5,5 Jahren eingeladen sich gemeinsam aufzuwärmen, Bewegungsaufgaben zu machen, die einerseits lockern und andererseits Respekt einflößen, sich trauen in eine neue Gruppe zu kommen, klettern, schwingen, balanciere und vieles mehr. 

Mittwoch: 15:15 Uhr  - 16:05 Uhr Gruppe 1

Mittwoch: 16:15 Uhr  - 17:05 Uhr Gruppe 2

E-Mail: kinderturnen@tv-kressbronn.de

Mädchenturnen

Ob Kleingeräte wie Seil, Reifen oder Ball sowie die großen Geräte, wie z .B . Barren, Kasten oder Schwebebalken – wir probieren alles aus. In unserem Training erlernen wir die Grundlagen des Turnen und ein Spiel darf natürlich auch nie fehlen. 

Vorschule 1. Klasse

Mittwoch: 15:00 - 16:00 Uhr in der Festhalle

2./3. Klasse

Freitag: 15:00 - 16:30 Uhr in der Seesporthalle

ab der 4. Klasse

Freitag: 15:30 - 17:00 Uhr in der Seesporthalle

Bubenturnen

kann leider aufgrund von ÜL-Mangel nicht stattfinden

Sport und Spiel gemischt

Für Mädchen und Jungs ab der 1. Klasse - Turnen mit viel Spaß und Spielen

Jeden Montag treffen wir uns, um gemeinsam Sport zu machen. Natürlich haben wir dabei auch eine Menge Spaß und toben auch einmal durch die Turnhalle. Die Aktivitäten sind ganz verschieden. Wir verbringen viel Zeit um die Grundlagen von dem Geräteturnen zu erlernen. Dabei turnen wir an dem Barren, den Ringen, am Boden oder üben den Sprung. Manchmal schauen wir uns aber auch andere Sportarten an. Bei dem Ganzen dürfen auch nicht die Spiele zu kurz kommen, deshalb sind auch jede Woche mehrere dabei. Im Mittelpunkte steht die Freude an der Bewegung!

Montag: 16:30 - 17:30 Uhr in der Seesporthalle

Sponsoren