Tischtennis

Im Tischtennis gibt es keine Altersgrenzen, weder nach oben, noch nach unten. Es gibt allenfalls eine Mindestgröße, die man erreichen sollte, denn über den Tisch sollte man schon gucken können. Mit der Leistung hat das Alter direkt wenig zu tun und deshalb kann im Tischtennis ein 8-Jähriger mit einem Achtzig-Jährigen zusammen spielen und beide haben nicht nur Freude daran, sondern es ergibt sich ein wirklich spannendes Spiel.

Aber nicht nur die Jungen trumpfen auf. Weil es so viele verschiedene Möglichkeiten für das Spiel gibt, haben auch ältere und alte Spieler lange die Möglichkeit sportlich mitzuhalten. Es gibt sogar den Trend, dass Spieler aus anderen Sportarten im Alter von 40+ zum Tischtennis wechseln, weil man diesen Sport bis ins hohe Alter ausüben kann. Und wenn die 60+ eine Trainingseinheit im Tischtennis erhalten, erhöht unser Coach das Durchschnittsalter.