Klettern

Willkommen in der Kressbronner Kletterhalle

Die Kletterabteiliung im Turnverein Kressbronn wurde im Winter 2008 gegründet. Anlass war der Neubau der Seesporthalle durch die Gemeinde Kressbronn. Erfreulicherweise wurde die neue Sporthalle mit einer eigenen Kletterhalle ausgestattet. Das Problem war jedoch, dass es nun zwar eine tolle Halle in Kressbronn gab aber keinen, der diese betreute. Und so wurde kurzer Hand die Abteilung gegründet mit dem anfänglichem Ziel die Kletterhalle ans Laufen zu bringen. In der Zwischenzeit läuft der Betrieb, es werde´n regelmäßig Kurse angeboten, zwei Kinder-/jugengruppen wurden ins Leben gerufen und ein intensiver Kontakt zu den Kressbronner Schulen aufgebaut. Weiter Infos findet ihr auf unseren Seiten.

Viel Spass Eure Kletterabteilung!

Stellv. Abteilungsleiter / Kletterbetreuer

Felix Fink

E-Mail: klettern@tv-kressbronn.de

Schriftführerin

Judith Gauger

Sponsoren