Klettern und Bouldern

Willkommen in der Kressbronner Kletterhalle

Die Kletterabteiliung im Turnverein Kressbronn wurde im Winter 2008 gegründet. Anlass war der Neubau der Seesporthalle durch die Gemeinde Kressbronn. Erfreulicherweise wurde die neue Sporthalle mit einer eigenen Kletterhalle ausgestattet. Das Problem war jedoch, dass es nun zwar eine tolle Kletterhalle in Kressbronn gab aber keinen, der diese betreute. Und so wurde kurzer Hand diese Abteilung gegründet mit dem anfänglichen Ziel die Kletterhalle ans Laufen zu bringen. In der Zwischenzeit läuft der Betrieb, es werden regelmäßig Kurse angeboten, zwei Kinder-/Jugendgruppen wurden ins Leben gerufen und ein intensiver Kontakt zu den Kressbronner Schulen aufgebaut. Weiter Infos findet ihr auf unseren Seiten.

Viel Spass Eure Kletterabteilung!

E-Mail Verteiler

Es gibt einen E-Mail Verteiler der Kletterabteilung in der über Neuigkeiten im Verein informiert wird. Wenn du gerne in diesen Verteiler aufgenommen werden möchtest, melde dich einfach bei uns unter klettern@tv-kressbronn.de

In der Kletterhalle ist der Eintritt auch über Wellpass möglich

Stellv. Abteilungsleiterin / Kletterbetreuerin