Wiederaufnahme Taekwondo-Training

Aktuelles zur Wiederaufnahme des Taekwondo Trainings!

nach wochenlanger Schließung der Halle und pausieren des Trainings wollen auch wir wieder mit dem Training starten.
Allerdings haben wir nach vielen internen Gesprächen innerhalb der Abteilung beschlossen erst am Montag den 05.10.2020 mit dem Training bei den höheren Gürteln und den Erwachsenen zu starten.
Am Mittwoch den 07.10.2020 könnte dann auch wieder das Kindertraining zur gewohnten Zeit in zwei geteilten Gruppen stattfinden.
An dem Mittwoch zuvor, d.h. am 30.09.2020 um 17:30Uhr würden wir alle Kinder zuerst einmal über die Hygienevorschriften aufklären und die Regularien die einzuhalten sind. Diese Infoveranstaltung möchten wir gerne im Freien machen, sofern das Wetter einigermaßen mitmacht. Da sollten auch alle Eltern dabei sein, da auch die über die Maßnahmen informiert werden sollen.
Alle aktiven Erwachsenen und Jugendlichen möchte ich als Abteilungsleiter und Trainer darum bitten, sich über die TV-Kressbronn Homepage auf dem Laufenden zu halten.
Da in den Umkleideräumen der Abstand von1,5 m nicht immer eingehalten werden kann, wäre es gut wenn jeder mit Mundschutz und komplett umgezogen kommt um das Infektionsrisiko einzudämmen.
Außerdem ist kein Barfußtraining erlaubt sodass jeder mit Schuhen trainieren muss.
Bitte kommt nicht zu früh in die Halle damit die Gruppen sich nicht untereinander mischen können.
Wir werden auch das Trainingsende 5-10 Min. vorziehen damit auch hier ein Mischen mit darauffolgenden Gruppen nicht möglich ist.
Wir appellieren an jeden Einzelnen von euch sich an die Maßnahmen zu halten, da letzten Endes die Übungsleiter und der Vereinsvorstand den Kopf hinhalten muss wenn etwas passiert.
Derzeit arbeitet der Verein noch an einer Lösung wie wir die Anzahl der aktiv Trainierenden, welche ja die Zahl von 20 pro Hallendrittel und 12 im LBS nicht überschreiten darf, begrenzen können ohne das einige weggeschickt werden müssen.
Vielleicht gibt es dazu eine digitale Lösung?
Wir werden euch in dem Fall auch über die Homepage informieren!

Bleibt alle gesund
mit freundlichen Grüßen
Abteilungsleitung und  Trainer

Sponsoren