Kressbronner Senioren-Volleyballer sind Deutscher Meister

Letztes Wochenende fanden vom 24.05. - 26.052024 in Dresden die Deutschen Meisterschaften im Seniorenvolleyball statt. Insgesamt waren 138 Mannschaften und ca. 1500 Sportler und Betreuer am Start um in den verschiedenen Altersklassen bei den Damen und Herren den Deutschen Meister auszuspielen.

Das Team Kressbronn startet in der Altersklasse Senioren Ü53 und ist zusammen mit weiteren Mitspielern aus Weiler/Fils und Schmiden eine erfolgreiche Spielgemeinschaft, die als Titelverteidiger aus Baden Württemberg angetreten ist.

Am Samstag hatte man in der Vorrunde die Mannschaften aus Göltzschtal (Sachsen) und Lintorf (Niedersachsen) die man mit 2:0 und 2:1 besiegen konnte. Dann kam es zum Überkreuzspiel gegen Erfurt (Thüringen), das man zum Abschluß des ersten Tages ebenfalls mit 2:0 gewinnen konnte. Durch diesen Sieg war man für das Halbfinale am Sonntagmorgen qualifiziert.
Der Gegner im Halbfinale kam aus Rodheim (Hessen), ein bekannter Gegner der jedes Jahr bei der DM vorne mitspielt.
Am Sonntag waren deshalb alle Spieler des Team Kressbronn hoch motiviert aber auch hoch konzentriert. Druckvolle Aufschläge und ein variables und schlagkräftiges Angriffsspiel der BaWü-Auswahl ließ den Rodheimern keine große Möglichkeit ins Spiel zu kommen und so konnte nach einem 25:11 und 25:20 der Einzug ins Finale gefeiert werden.
Finalgegner war das Team aus Wildeshausen (bei Bremen), gespickt mit enorm großen Spielern, die es immer wieder schafften, den Kressbronner Volleyballern am Block vorbeizuschlagen. Nach einem 25:21 im ersten und 25:22 im zweiten Satz lagen sich das Team aus BaWü in den Armen und feierte verdient den Titel zur Deutschen Meisterschaft 2024. Zweiter wurde Wildeshausen und im kleinen Finale besiegten die Rodeimer noch den Viertplatzierten aus Düren (Nordrhein-Westfalen)
Für den TV Kressbronn spielten v.l. Stephan Werdehausen, Martin Stahl und Holger Bär.