Skiclub: Anton Grammel beim Weltcupdebüt

Anton Grammel beim Weltcupdebüt

Am letzen Wochenende (12. und 13. März) bestritt Anton Grammel seine ersten Weltcup Rennen in Kranjska und konnte Punkte erzielen. 

Der Kressbronner Athleth mit der Startnummer 51 bestritt am Samstag 12.03.2022 sein erstes Weltcup Rennen und qualifizierte sich direkt für den zweiten Durchgang. Bei bestem Wetter und bejubelt von einer kleinen Kressbronner Fangemeinde schaffte es Anton im ersten Durchgang auf Platz 29 und durfte als zweiter im zweiten Durchgang starten. Leider stürzte er kurz vor dem Ziel was das Aus bedeutete. 

Am Sonntag fuhr sich Anton erneut unter die ersten 30 und durfte wieder im zweiten Durchgang starten. Dieses Mal ohne Sturz - dafür mit den ersten WELTCUP- PUNKTEN!!

Lieber Anton der gesamten Verein TVK wünschen dir für den Weltcup alles erdenklich Gute, viel Erfolg, TOP-Läufe und viel Freude.

Wir werden jeden Torangriff mitverfolgen, alle Daumen und Zehen drücken... und sei dir Gewiss: Wir sind sehr, sehr stolz auf dich!

Hier seht ihr noch das Interview mit der ARD nach dem zweiten Rennen:

Anton Grammel nach Weltcupdebüt: "Grundsätzlich zufrieden mit dem Wochenende" - Ski Alpin - Wintersport - sportschau.de

Hier findet ihr die Webseite von Anton:

Anton Grammel | Ski Alpin (anton-grammel.com)

Sponsoren