Leichtathletik

Ferdinand Linhart ist Württemberischer Meister


Der Nachwuchsathlet des TV Kressbronn gewinnt die Weitsprungkonkurrenz bei den
Württembergischen Meisterschaften in Heilbronn.
In guter Form reiste Ferdinand Linhart nach Heilbronn um sein Talent an den dortigen
Landesmeisterschaften im Weitsprung der Altersklasse M15 unter Beweis zu stellen.

Er begann mit einem Paukenschlag. Im ersten Versuch landete der Kressbronner Leichtathlet gleich bei 6,01 Metern. Eine Weite mit der er deutlich vor der konsternierten Konkurrenz lag. Im fünften Versuch legte der TVK-Athlet mit 6,06 Metern noch einmal Zentimeter drauf und sicherte seine Führungsposition. Einzig im letzten Versuch machte es sein Ulmer Mitstreiter noch einmal spannend. 5,99 Meter. Damit war es dann amtlich: Ferdinand Linhart vom TV Kressbronn gewinnt mit zwei 6-Meter-Sprüngen deutlich die Württembergische Weitsprung Konkurrenz M15 in der Sportstadt Heilbronn. Ein toller Erfolg für das Leichtathletikteam um Peter Friedrich. Nebenbei: Die Gestaltung der Urkunde kam ebenfalls vom Bodensee von Seethaler-Design aus Langenargen.

Sponsoren