Taekwondo

Die Taekwondo Abteilung besteht jetzt schon seit zehn Jahren im TV-Kressbronn und ist in ewigem Wachstum. Wir haben zwischenzeitlich um die 80 Mitglieder, die alle aktiv trainieren. Dabei handelt es sich aber nicht nur um Kinder sondern auch die Gruppe der Erwachsenen und Fortgeschrittenen ist stetig am Wachsen. Das Miteinander funktioniert super und wir haben eine tolle Truppe, in der sich alle miteinander verstehen, ob im Sport oder privat .
Mit inzwischen fünf ausgebildeten Trainern sind wir auch immer gut aufgestellt und auf dem neuesten Stand . Aber selbstverständlich machen wir nicht immer nur Training sondern veranstalten auch Lehrgänge und Prüfungen.

Wir sind eine nette Gruppe mit erfahrenen Trainern. Uns geht es in erster Linie um Spaß an der Bewegung und der Beweglichkeit.

Wir trainieren alle Facetten des Taekwondo-Sports, aber auch die "Selbstverteidigung" ist bei uns ein wichtiges Thema.

Ein Probetraining ist jederzeit möglich. Trau dich und komme einfach mal vorbei!

Mittwoch: 17:30 - 18:45 Uhr in der Seesporthalle

Jugendliche, Erwachsene

Montag: 19:00 - 20:30 Uhr in der Seesporthalle

Mittwoch: 18:45 - 20:00 Uhr in der Seesporthalle